Konnichi-wa, liebe Leser,

Die Riege der sieben Samurai füllt sich und ob das eine gute oder eine schlechte Sache ist will ich Ihrem Urteil überlassen. Trotzdem ist es zumindest für mich beruhigend, dass Prof. Dr. Arthur Venture auf der Seite der Weltregierung steht und nicht beispielsweise einem der berüchtigen vier Kaiser dient. Ob ich mit meinen gerade mal zwei Doktortiteln in Wirtschaft und Politikwissenschaften ganz verstehen kann welches Ausmaß Ventures Verstand misst bezweifele ich selber, aber es braucht kein Genie um zu erkennen dass dieser Mann Fluch wie Segen für eine moderne Gesellschaft sein kann und sein muss.

Dass die Bedrohung durch Piratenbanden immer akuter wird zeigt wohl nicht nur der Zwischenfall auf Duel Island über den wir in dieser Ausgabe berichten, sondern das allgemein rauere Klima in den Ozeanen, dem Sie sicher auch schon begegnet sind. Passen Sie gut auf sich auf und auch wenn die Weltregierung viel für uns tut, glauben Sie ihr bitte trotzdem nicht alles. Selbst wir beim Blue Report irren uns, da kann das einer solchen ungleich größeren Maschinerie erst recht passieren.

Go seisho domo arigatou gozamashita,

-Michael Foure