...doch nur weil die Marine wieder schlagkräftig durchgreift!

Berichteten wir erst in der letzten Ausgabe davon, dass die berüchtigten Skullhead-Pirates einen Überfall auf die Marine-Basis sowie die Schokoladenfabrik des im West-Blue gelegenen Königreichs verübt hatten, so können wir nun von einer besonders positiven Meldung berichten.
Und zwar wurde der Spießgeselle und Schwarzmarkthändler Gaward Ulric endgültig dingfest gemacht! Schon seit längerer Zeit war vielen Leuten in der Marine klar, dass dieser dickliche Mann mit merkwürdigem Akzent illegal mit Schiffen handelt, welche zuvor von irgendwelchen Handels- oder Reiseketten geklaut wurden – meistens von Piraten, denen Ulric die Schiffe dann im Anschluss abkaufte. Diese Vergehen werden deswegen als besonders schwer angesehen, da sich Gaward somit nicht nur des unerlaubten Handels von Diebesgut schuldig gemacht hat, sondern auch noch Beihilfe zur Piraterie leistete. Etliche Handels- und Reiseunternehmen rund um das Königreich Ilrusia trugen zudem durch Ulric's Treiben Schaden davon, weswegen diesem eine wahrhaftig hohe Strafe erwartet. Seine Komplizen, Zwischenhändler und weiteren Hintermänner sind allerdings noch auf freien Fuß, jedoch ist sich der Marineoffizier von Ilrusia, Kapitän Chokoretokeki, sehr sicher, dass sie bald auch diese fassen werden – allen voran dem eigenen Leibwächter von Gaward sind sie gerade ganz dicht auf den Fersen und das nicht nur weil dieser ein wahrer Hüne mit einem besonderen Irokesenschnitt ist!
Um genaueres zur Festnahme zu sagen, so hat die Marine schon lange intern gegen Ulric ermittelt und vergangenen Sonntag war es dann endlich so weit! Zeitgleich zu einer Razzia gegen das Geschäfts- und Handelshaus Gaward's wurde dieser am Hafen mit einem Undercover Marine-Soldaten, welcher sich als vermeintlicher Käufer der gestohlenen Schiffe dem Gauner vorstellte, reingelegt und so zu sagen auf frischer Tat ertappt. Jedoch gelang dem pummeligen, kleinen Mann die Flucht, während ihm seine Handlanger den Rücken deckten!
Doch lief er damit genau einer Falle des Marine-Kapitäns in die Fänge. Dieser hatte nämlich seine berühmt berüchtigten Schokosaucen-Kübel aufgestellt, welche von den Dächern Ilrusia's, hinunter, auf den flüchtenden Kriminellen und diesem in den Weg, gekippt wurden. Diese besonderen Schokosaucen härten sogar noch um einiges schneller als Zement aus, sodass die Flucht die illegalen Händlers recht schnell sein Ende fand. Seit dem sitzt dieser nun im Gefängnis der ortseigenen Marine-Basis. Und laut Kapitän Chokoretokeki werden Ulric dessen Komplizen schon sehr bald folgen!

~ Leland Stottlemeyer

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.