Vielerorts wird immer häufiger von Augenzeugen berichtet, dass Vögel, ohne ersichtlichen Grund, tot vom Himmel fallen. Dachte man anfangs noch, es handle sich dabei um vereinzelte Zufälle, hat das Ausmaß dieses Vogelsterbens inzwischen beunruhigende Ausmaße angenommen. Besonders erschreckend scheint dabei, dass sich dieser Epidemie scheinbar immer weiter ausbreitet, Vorfälle wurden inzwischen schon auf Noträdamm, Viktor und Literra bestätigt. Aber auch auf anderen Inseln und selbst auf dem offenen Meer, scheinen die Vögel nicht sicher zu sein. Erste Untersuchungen ergaben, dass die Tiere anscheinend ohne Fremdeinwirkung von außen sterben. Abgesehen von postmortalen Frakturen, die sich einige Exemplare durch stürze aus großer Höhe zuzogen, wurden keine Verletzungen festgestellt, allerdings wurde so zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass der Tod scheinbar auch unerwartet im Flug eintritt. Eine Vergiftung konnte ebenso ausgeschlossen werden. Während mancherorts Stimmen über eine neue, unbekannte Vogelseuche laut werden, glauben große Teile der Bevölkerung betroffener Inseln inzwischen an einen Fluch. Wie die Weltregierung verlauten lies, wurde eine Sonderkommission einberufen, welche die Situation weiter untersuchen soll. Zum jetzigen Zeitpunkt stand jedoch niemand für einen Kommentar zur Verfügung.

~ Rika van den Haas

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.