Die Marine hat endgültig einen neuen Shooting Star. Marco Baucida ist gerade erst 13 Jahre geworden, nur 1,43m groß, besitzt ein kindliches Gesicht mit braunblonden Wuschellocken, dafür aber eine so ernste Mimik, dass man ab und an vergisst, wie alt er ist. Natürlich kennt der aufmerksam Blue Report Leser den Knaben schon, doch jetzt ist sein großartiges Talent von offizieller Stelle bestätigt worden. Ursprünglich war geplant, dass der kleine Baucida mit dem nächsten Marineschiff, welches zur Grandline aufbricht, mitsegelt und auf der Grandline so schnell wie möglich zum Marine Hauptquartier gebracht werden soll. Alerdings wurde diese Plan vom Marine Hauptquartier kurzzeitig geändert, da man befürchtete, dass das besagte Schiff, welches Marco ursprünglich transportieren sollte, von Piraten überfallen werden könnte, um einen zukünftigen,hochrangigen Marineoffizier schon im Kindesalter unschädlich zu machen. Das mag sich etwas paranoid anhören und nachdem diese Meldung bekannt wurde, bin ich sofort nach Banana-Split gereist, um von Kapitän Naringhul weitere Informationen zu erbitten. In einem ausführlichen Gespräch erklärte er mir, dass tatsächlich Drohbriefe gegen den blond gelockten Jungen vorlagen und das auch das Schiff, mit dem Marco segeln sollte, tatsächlich von einer Piratenbande angegriffen und nach dem Jungen durchsucht wurde. Auf meine Fragen warum diese Piraten es auf Marco abgesehen haben, wollte er mir keine Antwort geben und so bleiben die Spekulationen, ob sich der neue Shooting Star etwa schon Feinde gemacht hat. Nichtsdestotrotz wurde er endlich in einer offiziellen Veranstaltung von einem Konteradmiral des Marinehaupquartiers abgeholt und ich durfe live miterleben, wie er die Planke zu dem gewaltigen Marinekriegsschiff hochlief, das extra für diesen Jungen von der Grandline gekommen war. Allein das zeugt von dem gewaltigen Wert, den Marco Baucida für die Marine hat und man darf gespannt sein, was wir von ihm noch hören werden.

~Ryo Gonzalo

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2016 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.