Auch dieses Jahr zieht dieses wohl größte Event der Haar-Stutz-Industrie hunderte Barbiere und Friseure in die Stadt des Piraten Königs. Doch sonst interessiert sich niemand für das Spektakel der heißen Scheren.

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Möge der beste Barbier gewinnen. Jedes Jahr veranstaltet die Stadt und die Barbier-Zunft Logue Town einen groß angelegten Wettbewerb, in der hunderte dieser frisierenden Menschen ihr Können auf die Probe stellen können. Zu gewinnen ist das heiß begehrte Goldene Rasiermesser, ein Messer, das komplett aus Gold geschmiedet ist. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist übrigens der todschicke Topfschnitt, an dieser Stelle möchten wir uns bei der Leitung unserer Mode-Abteilung Susi Türkisblau bedanken, die uns bücherweise Material zur Verfügung stellte. Der alltägliche Topfschnitt mag vielleicht nicht besonders wirken, wird aber von diesen Meistern der Barbierkunst zu einem wahren Hingucker. Ob nun dieser Rundumschnitt mit einer modischen Turmfrisur gepaart wird oder nur der Pony ins Gesicht fällt, während der Rest der Frisur wie ein Topf aussieht, es ist egal. Diese Scheren-Virtuosen können wirklich alles. Doch bedauerlicherweise scheint sich sonst niemand für diesen Wettbewerb zu interessieren. Nur wenige wissen überhaupt über ihn Bescheid, und das sind nur die Leser der „Goldenen Schere“, einem Tochterblatt des Blue Reports. Aus diesem Grund rufen wir, die Redakteure des Blue Reports, Sie, die Leser, dazu auf, an diesem Wettbewerb teil zu nehmen, sei es nun als aktiver Friseur, Testobjekt oder einfach nur Zuschauer. Wir jedenfalls werden anwesend sein und uns ein wenig um frisieren lassen.

~ Hakken Kisha

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.