Unbekannter Dieb entwendet wertvolles Aqua Laguna Salz

Vor wenigen Tagen ereignete sich auf dem erstmalig stattfindenden Kochfestival im East Blue eine Greueltat, die nicht nur die Gäste sondern auch die anwesenden Marineoffiziere tief erschütterte. Während einer Vorstellung der weltbekannten Baretié-Köche, welche als klare Favoriten für den Gewinn des Kochtitels galten, gelang es einem Unbekannten, ein ganzes Fass des teuren Aqua Laguna Salzes zu stehlen und als ob es nicht genug sei, so zu verstecken, dass selbst nach einigen Tagen immer noch jegliche Hinweise auf den Verbleib des wertvollen Gewürzes fehlen. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, verteilte der Täter auch noch beschriebene Servietten, auf denen er die Marine, aber vor allem die anwesenden Köche zutiefst beleidigte und sie als unwürdig bezeichnete, mit dem Salz zu kochen.
Für die Leser, die nur ungern kochen oder sich nicht mit derart speziellen Gewürzen auskennen, ein kleiner Exkurs, der ihnen den ganzen Schrecken dieser Tat vor die Augen führen soll:
Das Aqua Laguna Salz wird trotz seines typischen Aussehens zu den teuersten Gewürzen überhaupt gezählt, da es nur einmal jährlich und nur auf den Dächern von Water 7 geerntet werden kann. Durch seinen unverkennbaren Geschmack und die Exklusivität, welche es durch sein seltenes Vorkommen genießt, ist das Gewürz unter den Gourmets auf der ganzen Welt bekannt und wird schon beinah vergöttert.
Trotz des Verbots, jegliche Gespräche aufzuzeichnen oder später in irgendeiner Form an die Öffentlichkeit zu bringen, gelang es mir, mit einigen Beteiligten zu sprechen und ihnen einige Informationen zu entlocken, die Licht in dieses düstere Kapitel der Baretiè bringen könnten.
So sprach zum Beispiel ein Zuschauer, der die Vorstellung aus der ersten Reihe genossen hatte, davon, dass kurz bevor das Fest begann, einige Köche der Baritiè sich entfernt hatten und erst einige Gänge danach zu ihren Kameraden stießen. „Möglisch, dass sie es waren.“ So seine Antwort auf meine Frage, ob er den Köchen eine solche Tat zutrauen würde.
Während mein Interviewpartner sowie einige weitere Gäste die Köche für schuldig hielten und darüber munkelten, dass der Vorfall lediglich für Werbezwecke arrangiert wurde oder aber für den Gewinn des Titels durch die Heimmannschaft, erklärte mir ein Marineoffizier hinter vorgehaltener Hand, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Piratenbande, die sich des Öfteren für Vorfälle aller Art im East Blue bekannt hat, für den Diebstahl verantwortlich sein könnte. Auch wenn diese Information streng geheim sei, so versicherte er mir, dass „diese Halunken erneut den East Blue in Gefahr gebracht hätten“.
Welche meiner Quellen nun die zuverlässigeren Quellen besitzt vermag ich nicht zu sagen, doch ich versichere der Leserschaft des Blue Reports, dass ich definitiv an diesem Fall dranbleiben werde, bis der Täter geschnappt wird oder mein Fass keine Tinte mehr her gibt.

~  Raphael Sylvani

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.