Marine erfindet eine neue Brandbekämpfungsmaschine

Wie wir alle Wissen wütet sein ungefähr einer Woche auf Carya ein gigantischer Waldbrand, welcher schon mehrere Quadratkilometer Wald vernichtet hat. Bis vor kurzen war die Situation beinahe aussichtslos, die Einsatzkräfte mussten ihr Lager ständig weiter nach außen verlagern, weil das Feuer immer näher kam und drohte die extra gefällten Bäume zu entzünden, was in der Nacht schnell zu einer Feuerhölle für die Anwesenden hätte werden könne. Die eingesetzte Taktik funktionierte auch nicht, die Truppen schafften es nicht schnell genug ausreichend breite Korridore in den Wäldern zu roden um dem Feuer so die Nahrung zu entziehen. Dann aber hatte der Befehlshaber vor Ort eine geradezu geniale Idee. Das eigentlich Problem war, dass man kein Wasser zu den Brandherden schaffen konnte um das Feuer zu bekämpfen. Nach mehrstündigen Überlegungen hatte der Mann einen Geistesblitz und entwickelte eine Methode das Wasser in einem großen Tank aus Holz, welcher Innen mit Pech ausgekleidet ist, auf einem Karren zu befestigen und damit zu der benötigen Stelle zu transportieren. Dort angekommen wird das Wasser mit Hilfe einer montierten Pumpe in einen Schlauch gepumpt. So kann mit einem recht hohen Druck und aus sicherer Distanz das Feuer bekämpft werden. Dies ist eine unterstützende Methode, welche helfen soll, dass sich das Feuer nicht so schnell ausbreitet. Das ganze sieht ein wenig komisch aus, ist aber durchaus brauchbar. Der Befehlshaber ließ seine Idee auf ihre Umsetzbarkeit prüfen, nachdem ein Team aus Handwerkern grünes Licht gab wurde sie umgehend in Tat umgesetzten, und nun befindet sich die neue Maschiene seit einigen Tagen in der Testphase. Ob die Methode funktioniert wollte uns der Einsatzleiter nicht verraten, da er sich weiter um die Koordination kümmern musste und nicht allzuviel Zeit hatte.

~ Kurt Dare

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.