Erfindung des Kommandanten zeigt Wirkung

Wie alle wissen, wütet seit einigen Wochen ein Waldbrand auf Carya. Dieser Waldbrand ist jetzt nach mehreren Wochen endlich gelöscht, dazu beigetragen hat die Erfindung des Leiters, welche dafür gesorgt hat dass immer Wasser in der Nähe war, um im Notfall die brennenden Bäume zu löschen. Anfangs sah es danach aus als würde der fahrbare Tank gar nicht gebraucht, da es einen vielversprechenden Versuch gab das Feuer einzudämmen. Dieser Versuch scheiterte allerdings auf den letzten Metern, da das Feuer über die Schneise hinausbrach und einen anderen Baum entzündete. Glücklicherweise waren gerade mehrere dieser Wagen in der Nähe, wodurch schlimmeres verhinderte wurde, und es den Helfern ermöglichte die letzten fehlenden Bäume zu fällen und wegzuschaffen. Somit war es nach drei Wochen Horror endlich vorbei. Den Flammen zum Opfer gefallen waren unter anderem mehrere tausend Quadratkilometer Wald, zwei Siedlungen und mehrere Tankwagen. Tote und Schwerverletzte gab es nur wenige, nach neusten Meldungen um die 15, jedoch mussten etwa vierzig Männer mit Verbrennungen in das Inselspital eingewiesen werden, aber keine dieser Verletzung ist Lebensbedrohlich. Die Asche die durch den Unterdruck in die Luft gesogen wurde, fällt gerade über die gesamte Insel und bedeckt alles mit einer Hauchdünnen grauen Schicht, ob dies die Ernten beeinflussen wird ist noch unklar. Dennoch wird es wohl weitere verletzte, oder Tote geben, da es praktisch keine Möglichkeit gibt, sich vor dem feinen Staub und der Asche, während dem Einatmen, zu schützen. Was das Feuer ausgelöst hat ist immer noch unbekannt und wird vermutlich nie aufgedeckt werden, da alles verwertbare verbrannt ist. Alles in allem eine recht anschauliche Bilanz, mit der der Kommandant durchaus zufrieden sein kann.

~ Kurt Dare

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.