Kaiser Imperius der XX wird Ziel eines Anschlags

Wie der fleissige Leser aus einer früheren Ausgabe weiss ist es seit einiger Zeit auf Ondaron vorbei mit der Ruhe. Doch nach dem letzten Treffen bestand wieder Hoffnung auf eine Einigung, beide Seiten hatten dank der Vermittlung einer Delegation der Weltregierung zugesagt, die Grenztruppen abzustocken. Doch nun droht ein Ereignis, welches ohne Zweifel in die Geschichte eingehen wird alles erreichte zu zerstören. Es war früher Morgen in der Residenz des Herrschers des doranischen Reiches in der Stadt Imperialis, als eine Erschütterung durch das ganze Gebäude ging. Wenige Sekunden später drangen aus der Richtung des Tores Schüsse und das Klirren von aufeinander schlagender Waffen in das Ohr des Herrschers, wie auf ein stummes Kommando umgaben sofort mehrere Männer den Kaiser und bildeten eine Abwehrformation, welche das Ziel hatte das Leben ihres Führers zu verteidigen. Wenige Sekunden nach der Vollendung dieses Manövers, drangen mehrere maskierte Männer aus dem Vorhof in den Gang ein und attackierten ohne lange zu warten den Trupp und den Kaiser. Nach Aussagen einiger der wenigen überlebenden Augenzeugen war es ein Gemetzel ohne Beispiel, innerhalb weniger Augenblicke lagen mehre Körper der ehemaligen Verteidiger auf dem Boden und die Angreifer waren aus dem Blickfeld verschwunden, allerdings nur um wenige Sekunden später aus der entgegengesetzten Richtung wieder aufzutauchen und erneut anzugreifen. Auf das waren die Soldaten überhaupt nicht vorbereitet und ihre Körper wurden regelrecht unter dem Einfluss der tödlichen Klingen zerfetzt. Lediglich der Kaiser konnte schnell genug reagieren und einen der Maskierten niederstrecken. Als die anderen dies sahen gab es eine weitere Explosion und sie waren verschwunden. Wer die Vermummten waren, wusste niemand mit hundertprozentiger Sicherheit, lediglich, dass sie kämpfen konnten hatten sie eindrucksvoll bewiesen. Natürlich wurde die Schuld sofort auf den Cimoranischen Völkerbund übertragen, und eine Erklärung gefordert. Dieser hingegen wies alle Schuld von sich und behauptete es sei ein geplanter Komplott gewesen um einen Grund für einen Krieg zu liefern. Wer diese Männer wirklich waren, wusste keiner, immerhin waren sie praktisch aus dem nichts aufgetaucht hatte über 15 Elitesoldaten in wenigen Sekunden niedergestreckt und waren ebenso schnell wieder verschwunden wie sie aufgetaucht waren. Klar ist lediglich, dass das versuchte Attentat die monatelangen Schlichtungsversuche der Marine im Falle der doranisch-cimoranischen Auseinandersetzungen in weniger als fünf Minuten zunichtemachte und das Misstrauen auf beiden Seiten erneut weitere Verhandlungen in der nächsten Zeit unmöglich macht. Ich werde sie auf dem Laufenden halten, allerdings ist es momentan nicht ratsam die Insel anzulaufen, da höchste Alarmbereitschaft herrscht.

~ Kurt Dare

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.