Vor zwei Wochen betraten 31 Freiwillige ein vom Baumfieber verseuchtes Gebiet auf Rinkan, um Konin zu gewinnen. Sie sind bereits 6 Tage überfällig.

Auf Rinkan, der größten und wichtigsten Bauminsel der Grand Line, brach das vor mehreren hundert Jahren ausgelöschte Baumfieber erneut aus. Das einzige bekannte Heilmittel ist Konin, welches aus den seltenen Konanbäumen gewonnen wird. Die einzigen noch bekannten Bäume befinden sich im Inneren der Insel. Dorthin brach vor zwei Wochen eine Gruppe aus 30 Freiwilligen und Leutnant Fremsch auf. Sie hatten einen Weg von etwa 1-2 Tagen hin und die selbe Strecke zurück. Mit den 4 Tagen die sie brauchen sollten um das Konin zu sammeln, hätten sie nach 8 Tagen zurück kehren sollen.
Die Route führte jedoch durch den verseuchten Wald und jedem war bewusst, dass wohl nicht alle durchkommen würden. Nun soll aber die ganze Gruppe von dem Fieber übermannt worden sein?
Kapitän Dezark, Leutnant Fremschs Vorgesetzter und Leiter der Abteilung "Krankheitsbekämpfung", sucht nun nach neuen Freiwilligen. Doch obwohl er bei seiner ersten Anfrage so viele Meldungen hatte, dass er nicht einmal die Hälfte in den Wald schickte, sind jetzt kaum Zweidutzend bereit ihr Glück zu versuchen. Deswegen sollen nun Männer für diesen Auftrag erwählt werden. Fähnrich Johnson hat für den zweiten Anlauf die Leitung und soll noch 6 Leute seiner Kollegen wählen. Die Stimmung der Männer ist am Boden.
Dafür scheinen die künstlichen Heilmittel wesentlich mehr gebracht zu haben. Es gibt zwar noch keine Heilung, aber dafür eine Tablette die die Symptome aufhebt und die Menschen so vom Leid befreit und ein Tinktur, die den Verlauf deutlich verlangsamen kann. Dieses Mittel wird auch benutzt, um den Pflanzen zu helfen. Dafür waren aber 3 Medikamente entweder für Menschen oder Pflanzen toxisch.
Wir halten weiterhin den Atem an und hoffen auf das Beste für diese geplagte Insel.

~ Kuroba Taiki

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.