Reisenden wird Abgeraten Ondaron zu betreten.

Wir alle wissen das es momentan nicht ratsam ist die Insel Ondaron anzulaufen. Bisher haben sich die Herrscher beider Parteien zurückgehalten, was die offenen Angriffe betraf, diese Zeit ist jetzt aber endgültig seit vorgestern vorbei, zu diesem Zeitpunkt überfielen mehrere Trupps der Armee des Doranischen Reiches einen Grenzposten des Cimoranischen Völkerbundes. Der Angriff konnte zwar abgewehrt werden, aber seither gilt jeder der die Grenze übertreten will als Ziel und darf Attackiert werden. Auch die einzelnen Grenzposten liefern sich regelmässig Scharmützel, obwohl sich die Zahl der bisher verwundeten in Grenzen hält haben beide Herrscher die Generalmobilmachung verfügt. Deshalb wird jedem Reisenden der Besuch auf dieser Insel aufs schärfste abgeraten. Selbst für mich, als Reporter des Blue Report war es äusserst Mühsamdurch alle die Kontrollen zu kommen. In den Städten stehen an jeder Ecke schwer bewaffnete Soldaten. In der Hauptstadt ist es noch schlimmer, auch wenn es angesichts des Attentats auf den Kaiser verständlich ist, das die Sicherheitsmassnahmen drastisch verstärkt wurden, ist es doch verwunderlich, dass eine so grosse Menge an Soldaten in Imperialis stationiert ist. Nach meinen Schätzungen muss etwa die Hälfte der Einwohner momentan aus Soldaten bestehen, und das obwohl das Hauptlager mehrere Meilen entfernt ist. Ich musste praktisch an jeder Strassenecke meinen Presseausweis zeigen, um mich einigermassen frei bewegen zu können. Infos über Pläne oder sonstige Ereignisse waren leider nicht zu beschaffen. Dies wahrscheinlich weil keine Informationen zum Volk durchdringen. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann melde ich mich wieder.

~ Kurt Dare

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.