Zusammenarbeit zweier Gegensätze

Schon anderthalb Wochen residiert Helominus von Trunkenstein - eigentlich der Regent eines Eilandes mit tropischen Temperaturen, Palmen, Sandstrand und anderen Begebenheiten, die nur so nach Sonne und Badespaß schreien – im vor einiger Zeit noch nicht ganz so idyllischen Drumm. Noch heute werden die letzten Rebellen aufgespürt, um in ein Gefängnis gebracht zu werden, die Vergehen sind bei so gut wie allen Neuinsassen fast identisch und lassen sich meist in Körperverletzung, Bildung bewaffneter Gruppen, Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Erregung öffentlichen Ärgernisses zusammenfassen, doch dies soll nicht das Thema der Artikels sein.
Stattdessen beschäftigte mich die Frage, wie der Held Drumms nun gedenkt, über zwei völlig verschiedene Königreiche zu regieren. Die klimatischen Bedingungen könnten beispielsweise nicht verschiedener sein. Während der Frieden also zurückkehrt und sich fast alle Einwohner mit König Helominus abgefunden haben, wurde am letzten Donnerstag ein Projekt gestartet, welches schon jetzt einen enormen Wohlstand beider Inseln garantieren könnte.
Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass sowohl Drumm, als auch Ruma, der Name des warmen Stückchen Landes, hervorragend für einen Urlaub geeignet sind. Natürlich für zwei völlig andersartige Typen, doch im Prinzip ist es – wie heißt es so schön? - dasselbe in grün. Um ein stärkeres Band zwischen den beiden Inseln zu knüpfen, wurde also nun entschieden, die jeweils andere Kultur in den Dörfern und Städten präsenter zu machen, tatsächlich liegen sie seit geraumer Zeit nur einige Seemeilen von einander entfernt, hatten allerdings bis her nichts miteinander zu tun. Bis her, wohlgemerkt. Denn nun beweist von Trunkenstein nicht nur, dass er im Einschläfern von Rebellen ein geschicktes Händchen hat, sondern auch in finanziellen Dingen. Aber was hat nun das Eine mit dem Anderen zu tun? Wer wollte denn nicht schon einmal, nach einer anstrengenden Runde des Skifahrens, seine müden Knochen in einem Liegestuhl parken und einen erfrischenden Cocktail genießen? Und wer wollte nicht schon immer einmal, das köstliche Eis Drumms nach dem Schwimmengehen probieren? Sie ahnen worauf ich hinauswill. Natürlich beschränkt sich, das neue, Touristen in Massen anlockende Projekt, nicht nur auf Lebensmittel. Es ist sogar geplant, dass schnelle Schiffe zwischen den beiden Inseln segeln sollen, um Strandurlauber zu molligwarm eingepackten Rodlern zu machen, natürlich ist alles völlig sicher, da auf beiden Inseln die Marine durchaus präsent ist, dort sind immerhin zwei vollkommen ausgerüstete Basen.
In den nächsten Wochen wird noch viel Zeit mit der Vorbereitung, sowie mit Aufräumarbeiten verbracht werden. Zu dem müssen die Einwohner auf diese Neuerungen vorbereitet sein. Diese sehen dieser Neuheit mit wachsendem Interesse entgegen, schließlich entfernen sie sich immer weiter von den ermüdenden Aufständen.
Ein neuer, sommerlicher Wind hat sich auf Drumm eingestellt.

~ Fedora Blackwood

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.