Luxuskreuzer verunglückte fast durch Attacke eines Seekönigs

Jeder kennt sie, jeder liebt sie und nur die reichsten und schönsten der Reichsten und Schönsten können sie sich leisten! Die Rede ist von Kreuzfahrten. Doch sollte die vergangene Fahrt vom letzten Montag vom Sabaody Archipel bis nach Water 7 über kleinere Zwischenstationen in einem katastrophalem Verhängnis enden. Noch Tage zuvor warb die Linie der AquaCrociera, so der Name des Kreuzfahrtunternehmens, mit ihrem Haltepunkt nahe des Calm Belts, auf das dort die Touristen die Seekönige in ihrem natürlichen Lebensraum anschauen und fotografieren könnten. So gesellten sich sogar einige der Himmelsdrachen unter die Passagiere, weshalb die ganze Fahrt an sich schon großes Interesse der Presse, natürlich auch das des BlueReports, genoss.
Als sich das riesige Kreuzfahrtschiff jedoch dem Calm Belt näherte und dort ankerte um einem Zug aus Walhaien zu beobachten, passierte es. Ein riesiges Morenenzebra tauchte direkt neben dem Touristenschiff auf. Doch anstatt sich ruhig zu verhalten und sich aus dem Gefahrenbereich zu begeben, ließen die Anwesenden ein Gewitter aus Blitzlichtern auf den riesigen Seekönig niederprasseln. Selbiger grölte vorerst nur schrecklich, was noch über mehrere Seemeilen entfernt zu hören war. Wie von Seekönig-Forschern später bestätigt, empfand das Seeungeheuer das als reine Provokation des anderen Seekönigs, für das es das Kreuzfahrtschiff hielt. Direkt noch während dem Blitzlichtgewitter folgte die erste, vergleichsweise noch harmlose Attacke und der König der Meere rammte mit seinem Kopf voran das Kreuzfahrtschiff.
Direkt wurde ein Evakuierungsalarm losgelassen, natürlich, wie von den Vorschriften vorgesehen, mit einer lauten Sirene. Doch genau diese verstand der Seekönig nur als weitere Provokation, weshalb weitere Attacken folgten. Die Evakuierung war derweil bereits vollkommen im Gange, da verkündeten die Tenryuubito selbst, dass kein weiterer Grund zur Panik bestünde, denn sie hätten bereits das Marine-HQ verständigt und den sofortigen Einsatz einer der Admiräle verlangt. Der Kapitän des Kreuzers jedoch ließ die Rettungsmaßnahmen vorangehen, denn laut ihm würde es doch viel zu lange dauern, ehe einer der Admiräle vor Ort wäre, um das Geschehen zu retten. Dem Kapitän, wie auch allen anderen Passagieren, stockte dann allerdings gehörig der Atem, als der gewaltige Seekönig plötzlich mit einer nahezu übermächtigen Attacke von einer Sekunde zur anderen vom Kreuzfahrtschiff geschlagen und bewusstlos im Meer versenkt wurde. Und dort triumphierend auf dem im Wasser treibenden Meeresungeheuer stand kein anderer als Admiral Poseidon selbst! Jener hatte mit nur einem einzigem bloßen Hieb seiner Hand den Seekönig zur Strecke gebracht! Natürlich wurden jenem sofort Jubel und Beifall zuteil.
Das Unglück konnte also direkt verhindert und die Kreuzfahrt fortgesetzt werden. Wir, der BlueReport, interviewten die Tenryuubito selbst bezüglich des Geschehens und auf die Frage, wie sie in weiser Voraussicht so schnell hatten agieren können, dass sie einen Admiral dorthin hatten beordert, ob sie es denn geahnt hätten, dass so etwas passieren würde, antworten sie: "Was? Einen Angriff voraussehen? ... Ich wollte nur, dass dieser Poseidon uns einen Seekönig fängt, den ich als Haustier halten könnte, deswegen hatten wir ihn schon eine Weile zuvor dorthin gerufen. Doch dieser Idiot hat ihn einfach niedergeschlagen!"
Trotzdessen ist es einzig den Himmelsdrachen zu verdanken, dass so unzählige Menschen durch die Hand des Herrn der Meere, des Admirals Poseidon, gerettet werden konnten. Selbigen konnten wir im Übrigen leider nicht zu einem Interview überreden. Wir bitten das zu entschuldigen.

~ Leland Stottlemeyer

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.