Interviewer: Blue Report Reporter (Rep)
Interviewter: Admiral Hades (Hades)

Admiral Hades: Können wir endlich anfangen? Ich habe noch Besseres zu tun, als mich mit Ihnen herumzuärgern. Sie können froh sein, dass ich überhaupt bei so einen Schwachsinn mitmache. Gott, warum muss mir so etwas immer passieren. Ich könnte jetzt auch irgendwo irgendwas Spannendes machen, aber nein... ich muss für so ein Käseblatt ein dummes Interview geben.

Blue Report Reporter: Natürlich, Meister Hades! Ich wollte gerade beginnen. Einen wundervollen guten Tag wünsche ich ihnen natürlich erst einmal vorneweg. Es ist eine große Ehre für mich und natürlich auch eine große Ehre für unsere Zeitung, den Blue Report. Kein Käseblatt, vornweg genommen. Ganz und gar nicht!

Admiral Hades: Schon gut, Sie beginnen mich zu langweilen, also kommen sie endlich zu Ihren Fragen.

Rep: Sicher, mit Vergnügen. Wir möchten gerne von ihnen wissen, wie sie denn überhaupt zu ihrem Posten gekommen sind. Jeder hat inzwischen von Ihnen gehört, aber was waren Sie vorher? Sind sie die Karriereleiter der Marine Stufe für Stufe hinaufgeklettert, oder haben sie mit ihrem unglaublichen Kampfgeschick bestochen und sind schnell befördert worden?

Hades: Geboren wurde ich im North Blue auf der Blumeninsel Ren. Aufgrund meiner äußerst wohlhabenden Familie, der Familie Nathan, wurde ich schon sehr früh von den Besten unterrichtet und bekam auch schnell gute Kontakte zu der Marine. Mein Marineweg war am Anfang recht schnell. Ich wurde schon sehr früh Kapitän. Und habe auf der Grand Line einige Heldentaten erfolgreich gemeistert.

Während er das sagt, schmückt ein süffisantes Lächeln das Gesicht meines Gegenübers.

Viele Piratencrews sind am nun berühmten Hades zerbrochen. Und ich hatte ein Treffen mit Gold Roger. Zwar war es kein Sieg, jedoch konnte ich ihn lange genug in Schach halten, bis die Verstärkung kam. Ebenfalls wurde einmal von mir im Alleingang eine ganze Insel von einer Piratenmannschaft befreit.

Rep: Und das war sozusagen ihr Ticket zu ihrem Rang?

Hades: Unter Anderem. Ich trat ziemlich lang auf der Stelle, bis man meine Genialität endlich anerkannt hat. Manche sagen es liegt ein wenig an meinen etwas schwierigen Charakter, aber das ist eine Lüge. Aber letztendlich musste mich man ja befördern, schließlich gehöre ich zu den besten Schwertkämpfern der Marine und ich habe auch andere Qualitäten. Manche würden es Teufelswerk nennen.

Rep: Das klingt wirklich bemerkenswert. Wenn man fragen darf: Worin bestanden denn diese Heldentaten damals auf der Grand Line?

Hades: Vor allem in der Beseitigung von Möchtegernpiraten und anderem Ungeziefer. Im Gegensatz zu Admiral Poseidon, kümmert sich Hades nicht um Neulinge auf der Grand Line. Ich nehme lieber die größeren Parasiten.

Rep: Alles klar. Haben sie denn schon einmal an einem Buster Call teilgenommen? bzw. einen befehligt.

Hades: Ich glaube nicht, dass sie das etwas angeht. Sie und ihre Gerüchte. Nur weil es heißt, dass Hades der Hauptverantwortliche für den Buster Call auf Ohara war.

Rep: Neiiin, vermutlich nicht... würden sie uns stattdessen verraten, was denn ihr größter Fang war? Was oder Wer natürlich. Gold Roger haben sie schließlich nicht alleine gefangen.

Hades: Ein sadistisches Lächeln schmückt seine Lippen. Wissen sie die Zahlen auf ihren Köpfen waren mir immer unwichtig. Ein 30 Millionen Pirat bekommt die gleiche Behandlung wie ein 300 Millionen Pirat. Es interessiert mich nicht wie viel sie wert sind, deshalb achte ich nicht auf solche Kleinigkeiten. Schließlich bekomme ich das Kopfgeld nicht ausgezahlt.

Rep: Da haben sie wohl recht. Jedoch sagten sie, dass es ihnen sehr wohl auf die großen Fische ankommt.

Hades: Sicherlich, wer es schafft bis zu einem gewissen Punkt der Grand Line zu kommen wird schon was drauf haben. Ich halte mich halt nicht all zu häufig am Anfang der Grand Line auf. Am liebsten schnapp ich persönlich sie zwischen der ersten und der zweiten Hälfte. Dort ist es am lustigsten. Lauter Kinder, die die erste Hälfte geschafft haben und glauben dass sie etwas drauf haben. Und dann zeige ich ihnen halt, dass sie doch nur Anfänger sind. Sicherlich gibt es ab und zu auch welche, die mich nicht langweilen, doch versuchen solche Leute mein schiff eher zu umschiffen. Haben sie noch andere Fragen?

Rep: Aber als Admiral stellen sie doch sicher auch diese Leute, die sie langweilen?

Hades: Das gehört zu den Aufgaben eines Admirals. Zumindest wenn sie schon in die Nähe des Schiffes kommen. Auch wenn sie langweilig sind, ist ihre Angst und Verzweiflung am Ende eines Kampfes amüsant. Wissen Sie, es tut gut einen Piraten zu besiegen. Meine Gegner sind Abschaum, die Unschuldige tyrannisiert und viele schreckliche Dinge getan haben. Sie verdienen die gerechte Strafe der Marine.

Rep: Natürlich haben sie da vollkommen Recht. Und um auf ihre Frage von vorhin zurückzukommen: Eine letzte Frage hätte ich noch bevor ich mich nach diesem aufschlussreichen Gespräch verabschiede. Wie lautet Ihr Motto?

Hades: Alles für die Gerechtigkeit. Mir ist jedes Mittel recht.

Rep: Danke für dieses Gespräch! Und auf Wiedersehen.
Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.