Auf meinen Reisen durch die Welt komme ich viel rum und sehe viele verschiedene Spiele, Sportarten und Feste, doch dem seltsamsten durfte ich nun auf der Mond Insel beiwohnen. Das Ziel des Sports ist es die gegnerische Fahne zu erobern und in den Dreck zu werfen. So einfach wie es klingt, ist es aber bei weitem nicht, da man das Spielfeld aus einem rostigen Kettengewirr besteht, welches über einer Schlammgrube aufgespannt ist.

Auf jeder Seite des Spielfelds ist eine Plattform mit der Fahne, von dort kommt man über drei Ketten auf Holzpfosten. Diese Drei haben jeweils eine Kette zu weiteren Drei Pfosten, so dass die nächste Reihe aus neun Pfosten besteht. Weiter geht es über lange geraden Ketten, die von dort bis zur anderen Seite rüber gehen und an denen in regelmäßigen Abschnitten weitere Holzpfosten befestigt sind, so dass es genau 4 Reihen mit jeweils 9 Pfosten gibt, dies ist gefolgt von dem gleichen Aufbau wie auf der anderen Seite, drei Pfosten sowie einen Plattform. Natürlich gibt es eine Möglichkeit zwischen den Reihen zu wechseln, allerdings muss man dafür über sehr dünne Ketten laufen.

Die Neun, wie die Reihen mit den neun Pfosten auch genannt werden, stellen das Hauptspielfeld dar, die Drei sind die letzte Verteidigungsreihe, da auf der Plattform nicht mehr gekämpft werden darf. Die Waffen für dieses Spiel sind einmal ein mit Stoff umwickeltes Holzschwert, dann ein Kampfstab, dessen Enden ebenfalls mit Stoff umwickelt sind und ein mit Sägespänen gefüllter Leinensack. Das Ziel des Spiels ist es wie erwähnt die Fahne des Gegners in den Dreck zu befördern, dies bewerkstelligt man in dem man alle gegnerischen Spieler von den Ketten in den Schlamm schickt. Ist ein Spieler einmal mit dem Schlamm aus der Grube besudelt, ist es ihm nicht mehr gestattet in das Geschehen einzugreifen.

Eine Mannschaft besteht aus 15 Spielern, von denen 3 Ersatzspieler sind, die Anderen besetzten die Drei und die ersten Reihe der Neun. Nachdem das Spiel freigegeben wurde bewegen sich die Spieler auf einander zu und versuchen sich mit den Waffen von den Ketten zu stoßen. Sollte einer fallen, dann darf ein Ersatzspieler seinen Platz einnehmen.

Dieses doch recht kriegerische Spiel, ist viel schwieriger zu meistern als es sich liest, da die guten Teams schon seit Jahren zusammen Spielen und gewisse Taktiken nutzen um den Gegner zu besiegen. Als Anfänger liegt man schneller im Dreck, als man glaubt, selbst wenn man ein solch unglaublicher Krieger wie meine Wenigkeit ist.

~ Mandred Torgridson

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.