Endlich scheint ein Mittel gegen den schwarzen Fluch der Blumeninsel gefunden zu sein.

Aufmerksame Leser des Blue Reports werden sich sicher noch an den Artikel über den schwarzen Fluch erinnern, der die Blumeninsel befallen hatte. Zum damaligen Zeitpunkt waren etwa 15-20% der Blumenfelder zerstört worden und niemand wusste, was dagegen zu tun war. Fieberhaft arbeiteten Biologen, Chemiker, Gärtner und Pflanzenforscher gemeinsam daran ein Gegenmittel zu finden. Derweil breitete sich die bedrohlichen schwazen Flecken mit ihren giftigen, grüngrauen Pilzen, Mutantenpflanzen und Nebelschleiern immer weiter aus und während die Forscher an einer Lösung arbeiteten, zog es Abenteurer trotz aller Gefahren in das schwarze Land. Viele kamen nicht zurück, doch die, die zurückkamen konnten berichten. Sobald sie die Nebelkuppel, die das gesamte Land umgibt durchdrungen hatten, fanden sie ein trostloses Bild vor. Der Boden war schwarz und überall waren die gefährlichen giftigen Pilze zu sehen und ein bestialischer Gestank drang denjenigen in die Nase, die für kurze Zeit ihre Gasmasken abnahmen, sie dann aber schleunigst wieder aufsetzten. Die Blumen, Büsche und Bäume waren verrotet, tot und nicht mehr wiederzuerkennen. Die Gerüchte über die Killerpflanzen, die sich innerhalb des Gebietes bewegen sollten, wie ich im letzten Artikel berichtete, konnten sie nicht bestätigen. Außer den Pilzen war dort nichts, was sich annähernd als lebendig bezeichnen ließe. Nichtsdestotrotz breitete sich die Epidemie immer weiter aus und nahm vor einer Woche etwa die Hälfte der Insel ein. Die Bewohner der Stadt Lotus befürchteten schon ihre Insel verlassen zu müssen, da kam die lang ersehnte Nachricht. Ein Heilmittel war gefunden worden und sofort begannen die Gegenmaßnahmen. Bewaffnet mit Sprühpistolen wurde den Pilzen der Kampf angesagt und das Mittel wirkt tatsächlich dort, wo alle pflanzenvernichtende Mittel vorher versagt hatten. Denn diese schienen den Wachstumsprozess der Pilze nur zu beschleunigen, aber das neue Wundermittel lässt die Pilze eingehen. Die Rezeptur ist immer noch Top Secret, aber man munkelt, dass es sich um ganz gewöhnlichen, hochkonzentrierten Dünger handele. Den Bewohner der Blumeninsel Ren ist das egal und mittlerweile konnte die Hälfte des verloren gegangenen Landes wieder zurückgewonnen werden und die Gärtner der Insel machen sich schon wieder daran neue Blumen zu pflanzen. Es scheint also bald alles wieder in bester Ordnung zu sein auf der Blumeninsel.

Gruß Ryo Gonzalo

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.