Gibt es neben dem bekannten Gefängnis noch ein Geheimes?

Ich war gerade auf der Sonneninsel und wollte mich von den Strapazen der letzten Reisen erholen, als mich ein Soldat, der schon eine Flasche Rum zu viel intus hatte, fragte ob mir die Geschichte über das geheime Gefängnis der Sonneninsel bekannt sei. Als ich diese, sehr zu Freuden meines Gegenübers verneinte, begann er zu erzählen, dass ab und zu einfach Leute aus dem regulären Gefängnis in Sunny verschwänden und nicht einmal die Angestellten der Verwaltung wüssten was mit ihnen geschehen sei. Ein paar Tage später würden sie dann von einem ranghohen Tier als tot eingeschrieben werden und nochmal einige Tage später fände man dann die Leiche. Allerdings völlig verstümmelt und sie seien nur noch anhand der Zahnstruktur zu erkennen. Andere Gefangene würden auch nie wieder auftauchen.
Von dieser Geschichte angeregt, da es ja heisst in jeder Legende stecke ein Körnchen Wahrheit, begab ich mich zu den Toren des Gefängnises von Sunny, wo ich mich vorstellte und um einen Termin mit dem Gefängnissdirektor. Dieser kam der Bitte auch nach und befahl mich passieren zu lassen. Als ich ihn fragte was er von dem Gerücht über ein geheimes Gefängnis hielt, wurde er sofort abweisend und beharrte darauf, dass er sofort zu einem dringenden Termin müsse. Allerdings liess er es sich nicht nehmen mich aus der Stadt heraus zu begleiten. Interessanterweise hatte er es überhaupt nicht eilig. Da ich irgendwie das Gefühl bekam, ich sei nicht mehr erwünscht, musste ich meine Informationen aus einer anderen Quelle schöpfen. Dafür boten sich ältere Personen, welche schon länger die Geschehnisse beobachten, an. Allerdings war das Problem, wo findet man solche Menschen? Das Hauptproblem bei der Suche war das es nur noch in Happy Zivilpersonen gab und die älteren eher zurückgezogen in ihren vier Wänden lebten. Warum sie das taten ist verständlich, denn aufgrund der Steigenden Armut gibt es immer mehr Überfälle, wobei die Alten ein leichtes Ziel abgeben. Nach mehrstündiger Suche wurde ich in einem Lokal fündig. Allerdings, wiederlegten sich die Aussagen, da der eine behauptete das Gefängnis wäre real, doch gleichzeitig ein anderer davon überzeugt war das es so etwas nicht gebe. Schlussendlich fand ich nicht heraus ob es nun ein Gerücht ist oder ob es das Gefängnis wirklich gibt.

~ Kurt Dare

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.