Der König Thaddäus Quentin bläst zum Gegenangriff

Einmal mehr bin ich im Königreich Lohen unterwegs, wenn das so weitergeht, kann ich mir in meinem bevorzugten Gasthof ein Zimmer auf Dauer mieten. Da ich in letzter Zeit immer wieder in Lohen war, wird es langsam einfacher an Informationen zu kommen, da meine Quellen für mich die Ohren offen halten, wenn ich weg bin. Jedenfalls hat sich wieder einiges getan seit ich das letzte Mal hier war. Wir erinnern uns, letzte Woche waren die Straßen sozusagen ein offenes Schlachtfeld, heute sind sie, wie ich aus zuverlässigen Quellen erfahren habe, wieder vollständig unter Kontrolle des Königs. Wie dies geschehen konnte, nachdem die Rebellen sich wacker geschlagen hatten war mir zuerst ein Rätsel und dieses galt es zu lösen. Dazu musste ich mehrere meiner Informanten besuchen um nur halbwegs einen anständigen Überblick zu bekommen. Also, König Thaddäus Quentin V. von Lohen war mit der Leistung seiner Armee überhaupt nicht zufrieden. Deshalb heuerte er eine beträchtliche Menge Söldner an und zog so, praktisch über Nacht, eine Armee von Söldnern zusammen, welche eine enorme Bereicherung für seine eigenen Truppen darstellte. Diese Truppen bezogen Stellung in den Lagern "Klein Bohun" und "Aquarium". Über das Lager "Klein Bohun" konnte ich leider keine Informationen beschaffen, da dort die Sicherheitskontrollen um ein vielfaches besser Ausgeführt werden und nur Mitglieder der Söldner, von vielen Legionäre genannt, und Soldaten des Königs eintreten dürfen. Somit lassen sich auch keine Aussagen über die Stärke der dort Stationierten Truppen machen. Über das Lager "Aquarium" konnte ich allerdings etwas in Erfahrung bringen. Der dortige Kommandant Legna Kassberg wird von allen geachtet, selbst von den Rebellen, da er versucht die Zahl der Angriffe auf unbewaffnete und unschuldige Menschen möglichst gering zu halten. Er selber ist Kommandant von etwa 300.000 Männer und somit, vermutlich der Anführer der Hauptstreitmacht davon sind lediglich 20% Truppen des Königs. Was passiert wenn man einem Kräftegleichgewicht auf der einen Seite ein beachtliches vielfaches der bisherigen Macht hinzufügt kann man sich leicht vorstellen. Jedenfalls verloren die Rebellen vermehrt Gefechte oder wurden in einen Hinterhalt gelockt. Nach meinen neusten Informationen, sieht es nicht gut für die Rebellen aus. Dennoch gibt es auch weiterhin erfolgreiche Banden. Ich vermute ich werde auch in Zukunft wieder einmal auf Lohen anzutreffen sein, da sich diese Rebellion noch über eine sehr lange Zeit über dauern kann. Wenn wieder etwas Neues passiert werde ich dies natürlich sofort an unsere geschätzten Leser weitergeben.

~ Kurt Dare

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.