Die Marine hat am vergangenen Montag mit einer blitzschnellen Untersuchung 7 Piratencrews, die sich auf Jaya versteckten, gefangen genommen. Die Prozesse sind bereits am laufen.

Die Frühlingsinsel Jaya auf der Grandline wurde am letzten Montag von Vizeadmiral Guatem und fünf Schiffen der Marine besucht. Diese hatten schon lange die Insel im Verdacht gehabt, ein Piratenschlupfloch zu sein. Als sie nun von einem Mitglied der CP4 erfuhren, dass diese von Piraten angegriffen wurden, als sie auf der Insel waren, entschied sich Guatem zu handeln. Die Verteidiger der Gerechtigkeit landeten und stürmten, ohne auch nur eine Minute zu verschwenden, die gesamte Insel. Sie blockierten mit drei Schiffen den Hafen von Mocktown, mit einem die Mouthbay und mit dem letzten fuhren sie zum South Grave auf der anderen Seite der Insel. Mit ihren Männern gelang es Guatem in weniger als einer Stunde über 500 Verdächtige zu verhaften, ohne das ein einziger Schuss fiel.
Natürlich konnte die tapferen Soldaten nicht ganz Mocktown auf einmal festhalten, weswegen es mindestens 5 Banden gelang, die Stadt zu verlassen. Zwei wurden jedoch an der Mouthbay, und eine am Southgrave gefasst. Bei den anschließenden Befragungen konnten etwa 140 Piraten, aus 7 Crews mit einem Kopfgeld von insgesamt fast 420 Millionen Berry der Piraterie überführt werden.
Neben den Schiffen und Waffen der Piraten konnte die Marine auch viel Diebesgut sicherstellen. Dadurch hat Felissa Guatem wiedereinmal unter beweis gestellt das sie mit ihren 54 Jahren noch immer mit jedem ihrer Kollegen mithalten kann.
Die Prozesse gegen die Männer haben bereits begonnen und werden wohl in wenigen Tagen beendet sein. Die meisten Piraten werden dann ins legendäre Unterwassergefängnis Impeldown transportiert. Es ist fraglich ob diese jemals wieder das Sonnenlicht sehen werden. Jedoch sind sie immer noch besser dran als die, die nun mit ihrem Leben abschließen müssen.

~ Kuroba Taiki

Impressum
Joomla templates by a4joomla
Copyright © 2010 - 2022 One Piece Rollenspiel. All rights reserved.